Hallo Flo,
es ziiieht sich, immer wieder telefoniere ich dem Fachbetrieb hinterher, es passiert... nichts!
Nach einem weiteren Anruf heute kam vorhin diese MaiL:
Guten Tag Herr Zxx,
am 14. September 2020 war Herr Pxx bei Ihnen, bezüglich Geräusche in der Heizung.
Laut Herr Pxx liegt es am Umschaltventil. Herr Bxx [<-- Geschäftsführer!] hat sich heute mit Firma Viessmann
in Verbindung gesetzt um dieses abzuklären und ggf. ein Ersatzteil zu ordern.
Sowie ich genaueres weiß, werde ich mit bei Ihnen melden.
Sorry, das es solange dauert, aber zwischen unseren Kundendienstleiter und Herrn Pxx
gab es ein Missverständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Frage:
Wo schlägt die Anfrage des Fachbetriebes bei Viessmann auf? Wer sagt mir, dass Viessmann auch wirklich gefragt wurde, und mir nicht einfach *kostenpflichtig* und vielleicht unnötig ein neues Umschaltventil untergejubelt wird? Danach wird sicher auch der Druck neu eingestellt, und vielleicht hätte das mit dem alten, womöglich intakten Umschaltventil auch gelangt?
Wer schützt mich als fachfremden Verbraucher vor unnötigem Abkassieren?
Der Monteur Herr Pxx, wie auch das Sekretariat hatte mir gegenüber, leider nur mündlich, klar geäußert, daß zur Wartung nie Wasser abgelassen würde, ergo, der Druck nie geprüft würde, das sei viel zu teuer. Leider nur mündlich, also nur makulatur...
Und nun? Das sich nun schon ewig ziehende Verfahren nervt mich und läßt mich auch an Viessmann zweifen! Ob es bei nun bei Buderus&Co anders läuft, sei dahin gestellt, viel schlechter geht es jedenfalls nicht mehr!
Flo, was schlägst Du vor, um diese Geschichte für mich und auch für Viessmann endlich zu einem professionellen Ende zu führen?
Grüße,
Hardy