Hallo,
heute Abend hatte ich plötzlich kein Warmwasser mehr. Kurz vorher hatten Kinder noch gebadet, und alles lief normal.
Als ich beim Heizkessel nachschaute, stand dieser auf Störung. Außerdem erscheint das Symbol Brennerstörung, dass die Umwälzpumpe läuft, und dass Warmwasserbereitung freigegeben ist. Die angegebene Temperatur ist momentan 31°C.
Wir sind erst seit Dezember Besitzer des Hauses, die Heizungsanlage war bereits hier. Vor heute Abend hatten wir keine Probleme.
Ich habe ein Mal die Störung aufgeholen, doch Warmwasser kam noch immer nicht, und innerhalb kurzer Zeit war auch die STörung wieder da.
Können SIe aus der Ferne sagen woran dies liegen kann? Können wir hier selber etwas machen oder muss ich den Kundendienst rufen? Als -unwissende- Mutter von 4 kleinen Kindern stellt sich mir natürlich auch die Frage, ob es irgendwelchen Sicherheitsbedenken gibt, zumal die Therme auf der selben Etage ist wie die Kinderzimmer.
ich wäre Ihnen über eine ANtwort wirklich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Eva
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Eva,
wie @Franky bereits geschrieben hat, benötigen wir zunächst den angezeigten Code der Brennerstörung.
Sobald wir diesen haben, können wir dir auch Tipps geben.
Wie @Franky vermute auch ich, dass eventuell die Elektroden verschlissen sind.
Weißt du zufällig, wann die letzte Wartung an der Anlage durchgeführt wurde?
Falls nein, würde ich dir empfehlen diese durchführen zu lassen.
In der Regel sind Brennerstörungen danach behoben und schaden kann es auf jeden Fall nicht. 😉
Sicherheitsbedenken brauchst du aber nicht zu haben.
Beste Grüße °be
Hallo Eva,
wie @Franky bereits geschrieben hat, benötigen wir zunächst den angezeigten Code der Brennerstörung.
Sobald wir diesen haben, können wir dir auch Tipps geben.
Wie @Franky vermute auch ich, dass eventuell die Elektroden verschlissen sind.
Weißt du zufällig, wann die letzte Wartung an der Anlage durchgeführt wurde?
Falls nein, würde ich dir empfehlen diese durchführen zu lassen.
In der Regel sind Brennerstörungen danach behoben und schaden kann es auf jeden Fall nicht. 😉
Sicherheitsbedenken brauchst du aber nicht zu haben.
Beste Grüße °be