Ich habe mir überlegt, da ich alleine wohne und jedes Mal 86 l vorhalten muss, dass man die 333 nur auf Durchlaufbetrieb betreibt. So wie andere Marken das auch tun wie z.B. Junkers Solar. Weiß wer, ob das geht und man dann nur über den internen Wärmetauscher Wasser ziehen kann? Der ist meines Wissens eh auf 625 l Warmwasser Duchlaufbetrieb ausgelegt. Theoretisch müßte das gehen, oder?
Wenn ja, was müßte man umbauen?
Frank
Kurz: Das geht nicht.
Die 86 l werden ja wie in einer Thermoskanne warm gehalten. Der Verlust ist vergleichsweise gering und zu vernachlässigen.
Du brauchst nur Energie wenn du Warmwasser zapfst.
"Welches Rückschlagventil meinst Du?"
Ich meinte das bei der Zirkulationspumpe, da du aber keine hast, kannst du das vergessen.
Es gibt aber noch eines, nämlich das bei der Ladepumpe, hier auf Pos. 30 auf Bild 3
http://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7194478/spare_parts
Wenn du ein anderes Modell hast, einfach auf das Häuschen klicken und die Herstellnr. vom Typenschild eingeben.
Das Rückschlagventil mal vom Heizungsbauer prüfen lassen. Wenn das nämlich defekt wäre, würde die Wärme vom Speicher ständig durch den Durchlauferhitzer zirkulieren.
Sollte das Ventil ok sein, kommt eigentlich nur Mikrozirkulation in Frage, dann würde ich das evtl. mal mit einer Wärmdämmschleife versuchen .
Gruß
Heizing