Moin,
meine VD 333 zeigt E6. Ich stelle 2F auf Befüllung, öffne den Wasserhahn, Wasser läuft, aber das Manometer zeigt keinen Druck an, verharrt bei unter 0. Irgendwann öffnet das Überdruckventil...
Ausgleichsgefäß ist bei 1,6 bar
War aber auch schon seit längerer Zeit so, Heizung hat trotzdem funktioniert. Techniker meinte, Manometer hängt wohl, soll man sich keinen Kopf machen, ist bekannt das Problem.
Jetzt meine Frage: Kann das Überdruckventil defekt sein und zu früh öffnen und somit verhindern, das der Anlagendruck steigt? Das Manometer ist nicht defekt, zumindest bewegt sich die Nadel beim dagegenklopfen (bleibt aber bei unter 0 am Totpunkt)
Bevor ich jetzt den Techniker rufe und der tausend Sachen wechselt stell ich daher hier mal meine Frage
Gruß
Score
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich denke auch, dass das Manometer defekt ist. Nur, weil sich der Zeiger beim dranklopfen bewegt, ist das kein Zeichen. Wenn es das Sicherheitsventil wäre, würde das Wasser direkt durchlaufen. Da du aber selbst schreibst, dass du erst eine Weile Wasser einlaufen lässt, sollte wenigstens dieser Druck angezeigt werden.
Und meinst du mit 1,6 bar den Vordruck des MAG ? Mit welchem Druck fährst du eigentlich die Anlage ? Weil, bei 1,6 bar müsste dein höchster Heizkörper bei ca. 15 m liegen.
Ich denke auch, dass das Manometer defekt ist. Nur, weil sich der Zeiger beim dranklopfen bewegt, ist das kein Zeichen. Wenn es das Sicherheitsventil wäre, würde das Wasser direkt durchlaufen. Da du aber selbst schreibst, dass du erst eine Weile Wasser einlaufen lässt, sollte wenigstens dieser Druck angezeigt werden.
Und meinst du mit 1,6 bar den Vordruck des MAG ? Mit welchem Druck fährst du eigentlich die Anlage ? Weil, bei 1,6 bar müsste dein höchster Heizkörper bei ca. 15 m liegen.