Hallo,
unsere Vitodens 333 WS3A (26 KW) hat seit heute eine Störung, und läuft deshalb nicht mehr. Der Störungsfehlercode erscheint wie folgt im Display: Feuerungsautomat
I F4
Am 20.10.2022 wurde die Heizung zuletzt gewartet. Und lief bis jetzt nur ab und zu zur Warmwasserbereitung, das klappte auch wie immer. Geheizt hatte sie bis jetzt seit April das Haus aber nicht mehr. Heute hatte ich sie dann zwecks heizen eingeschaltet, aber leider kam dann die Störungsmeldung. Die Heizung fährt zuerst normal hoch, schmiert dann aber immer wieder ab. Und das wiederholt sich dann mehrfach, bevor sie in den Störungsmodus geht.
Hat jemand hier eine Ahnung was dieser Fehlercode genau bedeutet? Welches Bauteil der Heizung verursacht diesen Fehlercode? Ich hatte in der Vergangenheit schon die Störungen F7 und F9 gehabt. Die Vitodens 333 war schon oft defekt, von Viessmann kommt mir zukünftig definitiv nichts mehr ins Haus. Weil deren Kisten viel zu anfällig und teuer sind. Heizungen anderer Hersteller im Bekanntenkreis laufen und laufen und laufen und .............. Es geht also auch anders, nämlich deutlich besser.