abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333 WS3A Herstellernummer 7190614614698105 jeden morgen Wasser unter der Heizung

Hallo nachdem ich schon einen Beitrag in diesem Forum zu meiner Heizung geschrieben habe, wegen Wasserverlust, habe ich jetzt wieder vor 3 Tagen einen Abfall von 1,2 auf 0,5.

Wieder aufgefüllt wie ich es schon häufiger getan habe. Laut HB ist ja alles dicht!? 

Nun am nächsten Morgen hinter unter und davor Wasser. Manometer steht aber immer noch auf 1,2 .

HB angerufen kommen am  Donnerstag.

Im laufe des Tages alles wieder weggetrocknet. 

Am nächsten morgen alles wieder feucht. immer noch 1,2 

Im laufe des Tages wieder alles trocken.

Heute morgen das gleiche Spiel wieder alles feucht 

Heizung arbeitet mit Nachtabsenkung 15 Grad. immer noch 1,2 Füllstand, wird eventuell immer durch das Ausgleichsgefäß aufgefüllt?.

Hat jemand eine Ahnung was da defekt ist?

Beste Grüße edmond

3 ANTWORTEN 3

Guten Morgen edmond,

aus der Ferne ist das nur sehr schwer zu beurteilen. Offensichtlich kann man die Undichte im Bereich der Heizungsanlage eingrenzen. Du kannst alle sichtbaren Verschraubungen, Kugelhähne und Ventile einer Sichtprüfung unterziehen. Oder mit der Fingerspitze die sichtbaren Bauteile abtasten, ob irgendwo Wasseraustritt zu vernehmen ist. Möglicherweise ist auch ein Schnellentlüfter undicht. Falls du es dir zutraust, kannst du auch die Deckel (oberhalb & unterhalb der Regelung) demontieren. Dann kann man die Komponenten der Heizungsanlage sehen.

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Hallo Timo

HB war da. Das Wasser tritt an der Verschraubung des Brenners aus. HB meint das, das Heizungselement eventuell auch undicht ist. Vielen Dank für Deine Antwort.

mfg

Edmond

Hallo Edmond,

gut, dass die Undichte Stelle lokalisiert wurde. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Top-Lösungsautoren