abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333 - Lüfter springt ständig an

Ich hatte gerade eine Firma hier die es richten sollte. Im Rahmen derWartung wurde gereinigt, Entlüftungsventile und Opferanode getauscht und die Therme lief wieder. Bis alle Temperaturen erreicht wurden, dann sprang leider wieder der Lüfter an, läuft für einige Zeit, fährt kurz runter, geht aber sofort wieder an und das inn einer Endlosschleife. Auch wenn der Benner nicht läuft (keine Flamme im Display). Wenn ich die Anlage ausschalte und nach einiger Zeit wieder an ist es wieder genauso - nach einiger Zeit spinnt der Lüfter. Keine Fehlermeldung. Code 38 springt manchmal von 0 auf 33 währenddessen. Habe Werkseinstellung reset gemacht und auch die Codes resettet, keine Besserung. Hinweis in Internetforen: Unterspannung, Regelung tauschen. Kann man den Defekt genauer lokalisieren und ggf. beheben oder reparieren? Neue Regelung kostet, habe gerade eine fette Rechnung bezahlt, wäre ärgerlich. Außerdem scheint die Regelung ansonsten zu funktionieren. Ich würde mich sehr über Tipps freuen die mich weiterbringen
6 ANTWORTEN 6

@zirpel

Wie du schon gesehen hast in der Codierebene 2 Adresse 38 steht 33 was auf eine Unterspannung des Feuerungsautomat heißt.
Dieses wird nicht repariert da es ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist.
Erst fette Rechnung gehabt und schon kommt die nächste geflattert.

Lass dir eine neue Regelung einbauen und fertig.

OK, danke, seufz!

So ist das mit der Technik.

Hallo,

wenn die Anlage noch nicht so alt ist (um die 5 Jahre), könnte dein Heizungsbauer bei der zuständigen Niederlassung einen Kulanzantrag stellen. Einen Versuch wäre es wert.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing

Danke für den Hinweis, ist leider schon 10 Jahre alt ...

Dann wird das wohl nichts bringen, eine Reparatur lohnt sich aber, das ist sonst ein gutes Gerät.
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren