abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333 Kesseltemperatur zu niedrig

 Hallo,

 

wir sind Mitte des Jahres in ein EFH umgezogen. Jetzt steht unsere erste Heizperiode an. WW Aufbereitung hat bisher ohne Probleme funktioniert. Allerdings haben wir am Wochenende versucht die Heizung dazu zu nehmen und dabei ist aufgefallen, dass der Kessel während der eingestellten Heizphase nicht über ~30° aufwärmt. 
Wenn man den Party- oder Schornsteinfegermodus einstellt, dann heizt der Kessel bis 70-80°. Nur leider in den  programmierten Heizphasen nicht. 

Gestern ist mir aufgefallen, dass der Kessel ~50° erreicht, wenn die Thermostate an den Heizkörpern zugedreht sind. Dreht man sie auf, merkt man, dass etwas „lauwarmes“ Wasser durch die Rohre fließt und der Kessel kühlt wieder auf ~30° ab. 

Ich habe im Forum bereits häufiger dieses Problem gelesen, aber leider noch keine Lösung, außer dass jemand einen Techniker hinzugezogen hat. 
Ich hoffe ja, dass es eine Einstellungssache ist, da die Heizung an sich funktionier?!

 

Anbei noch ein paar Daten zur Heizung:

IMG_5506.jpeg

IMG_5505.jpeg

 

Ich danke schonmal für die Unterstützung und hoffe, dass sich das Problem beheben lässt 

1 ANTWORT 1

Hallo WeVBW, 
 

ich gehe davon aus, dass es nur an einer falschen Einstellung liegt. 


Du musst die Heizkennlinie sowie die Raumsolltemperatur höher einstellen. Eine Erklärung dazu findest du in der Serviceanleitung ab Seite 32

Der Einstieg in die Codierebene ist auf Seite 42 erklärt. 

Die Zeitphasen, in denen geheizt werden soll, stellst du über das Zeitprogramm ein. Eine Erklärung dazu gibt es in der Bedienungsanleitung auf Seite 16.

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren