abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 333-F - Wärmetauscher undicht

Bei meiner Vitodens 333-F 13kW wurde bei der diesjährigen Wartung festgestellt, dass der Wärmetauscher undicht sei. Laut dem Fachvertrieb sei dieses Problem bekannt und auf einen Produktionsfehler zurückzuführen.

 

Ich habe den undichten Wärmetauscher austauschen lassen.

 

Da das Problem mit dem alten Wärmetaucher angeblich auf einen Produktionsfehler zurückzuführen sei, würde ich die Rechnung an Viessmann weitergeben wollen. Welche Schritte muss ich hier nun tätigen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Leistungen im Rahmen einer möglichen Kulanz müssen immer vom HB beantragt werden. Da du mit Viessmann keinen Vertrag hast. Wohl aber mit deinem HB.

 

Und je nachdem, an welcher Stelle der WT undicht ist, käme auch ein Wartungsfehler in Frage. Speziell das Drehmoment für die Befestigungsschrauben des Brenners.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Leistungen im Rahmen einer möglichen Kulanz müssen immer vom HB beantragt werden. Da du mit Viessmann keinen Vertrag hast. Wohl aber mit deinem HB.

 

Und je nachdem, an welcher Stelle der WT undicht ist, käme auch ein Wartungsfehler in Frage. Speziell das Drehmoment für die Befestigungsschrauben des Brenners.

Danke für diese Hinweise.

Top-Lösungsautoren