Guten Tag,
aus der Not heraus habe ich mir letztes Jahr eine Vitodens 333-F installiert. Bei meinem altem Wärmeerzeuger (Heizöl) war der Speicher nach 24 Jahren einfach mal durch. Der Umstieg von Öl auf Gas und die Anbindung an das Bestandsnetz hat hervorragend funktioniert.
Nun wollte ich einen Schritt weiter gehen und das Bestandnetz auf vordermann bringen. Angefangen bei einer bei der Verteilung. Meine Überlegung war einen Verteilerbalken mit 3 Heizkreisen ohne Mischer zu installieren. Ich hab mir daraufhin mal die Regelung der 333-F angeschaut und was es an Erweiterungsmodulen von Viessmann zu kaufen gibt. Wenn ich das alles so richtig verstanden habe, kann ich wohl einen Verteiler mit 3 Heizkreisen aufbauen, aber davon könnten nur 2 ohne Mischer sein?
Zusätzlich würde ich gerne (auf Grund der aktuellenpolitischen Situation) die Möglichkeit prüfen eine WP mit in das System einzubinden. Ist das Grundsätzlich möglich?
Falls ja, wo bekomme ich ein entsprechendes Schema her? Der Schemenbrowser von Viessmann gibt ein solches System nicht her.