Hallo. Habe meine neue Vitodens 300W mit Farbdisplay versehentlich mit Vitorol statt mir Vitorol Plus registriert.
Jetzt kann ich die Anlage nicht mehr mit der Vitrol Plus App registrieren. Es heißt, dass Benutzername oder Seriennummer bereits vergeben sind.
Eine Möglichkeit, meinen Account für Vitorol habe ich nicht gefunden.
Was kann ich tun?
Danke und Grüße
Roland
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Roland,
wie konntest du dich denn versehentlich an der Vitotrol-App registrieren?
Du hast doch gar keine gültige Nummer einer Vitocom und somit kannst du dich dort auch nicht registrieren.
Meinst du vielleicht, dass du dich mit deiner E-Mail-Adresse auf dem Vitodata 100 Server registriert hast?
Zur Anmeldung an der Vitotrol-Plus-App solltest du den, hoffentlich durch deinen Heizungsfachbetrieb angebrachten, QR-Code scannen und dich dann mit deinen Benutzerdaten registrieren.
Da die beiden Server für die Vitotrol-App und die Vitotrol-Plus-App unabhängig voneinander laufen, ist es irrelevant ob du dich ggf. auf dem Vitodata 100 Server registriert hast.
Du kannst mir aber trotzdem gerne mal deine eingegebenen Zugangsdaten an Social-Media@Viessmann.com senden und ich lasse diesen Zugang löschen.
Bitte gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag an, damit ich sie zuordnen kann.
Beste Grüße °be
Hallo Roland,
wie konntest du dich denn versehentlich an der Vitotrol-App registrieren?
Du hast doch gar keine gültige Nummer einer Vitocom und somit kannst du dich dort auch nicht registrieren.
Meinst du vielleicht, dass du dich mit deiner E-Mail-Adresse auf dem Vitodata 100 Server registriert hast?
Zur Anmeldung an der Vitotrol-Plus-App solltest du den, hoffentlich durch deinen Heizungsfachbetrieb angebrachten, QR-Code scannen und dich dann mit deinen Benutzerdaten registrieren.
Da die beiden Server für die Vitotrol-App und die Vitotrol-Plus-App unabhängig voneinander laufen, ist es irrelevant ob du dich ggf. auf dem Vitodata 100 Server registriert hast.
Du kannst mir aber trotzdem gerne mal deine eingegebenen Zugangsdaten an Social-Media@Viessmann.com senden und ich lasse diesen Zugang löschen.
Bitte gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag an, damit ich sie zuordnen kann.
Beste Grüße °be