abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300W + Vitotrol Plus App, Vitodata-Server können nicht erreicht werden

Hallo,

 

seit kurzem habe ich die neue Heizungsanlage Vitodens300W mit integriertem LAN-Modul. Leider habe ich Schwierigkeiten mit der Vitotrol Plus App eine Verbindung herzustellen.

 

Nach der Registrierung in der App, gebe ich in Anmeldung meine Kennung und das Passwort ein. Dann dauert es und es erscheint die Meldung

 

"Kein Datennetzwerk!"
Die vitodata-Server können nicht erreicht werden.

...

 

Das habe ich in den letzten Tagen mehrfach versucht um ein temporäres Problem auszuschließen.

 

An der Vitodens300W wird das grüne Quadrat zwischen den zwei Strichen als Zeichen für eine funktionierende Verbindung angezeigt.

 

Woran kann es liegen, welche weiteren Maßnahmen kann ich zur Eingrenzung des Problems oder zur Behebung vornehmen?

 

Gruß, 

Matthias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Matthias,

über was für ein Datennetzwerk hast du das Lan-Modul denn mit dem Internet verbunden?
Hat die Verbindung so schonmal funktioniert?
Ich möchte das ganz gerne mal prüfen über die App.
Wäre es möglich, dass du mir eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten an Social-Media@Viessmann.com sendest?
Bitte gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag an.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Matthias,

über was für ein Datennetzwerk hast du das Lan-Modul denn mit dem Internet verbunden?
Hat die Verbindung so schonmal funktioniert?
Ich möchte das ganz gerne mal prüfen über die App.
Wäre es möglich, dass du mir eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten an Social-Media@Viessmann.com sendest?
Bitte gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag an.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren