Da viessmann ja eine Partnerschaft mit tado hat, hoffe ich auf einen Experten mit der richtigen Antwort.
Wir haben eine vitodens 300W und alle Heizköper mit tado HK-Thermostaten ausgestatt. Ausserdem ist ein smartes Thermostat mit einem Extension-Kit installiert, welches über den KM-Bus die Therme steuern soll. Die HK-Thermostate sind mit dem Raumthermostat verlinkt, so dass eine Wärmeanforderung eines der HK-Thermostate die Therme in Betrieb setzen soll. Dazu mehrere Fragen:
Das Signal, dass das Extension-Kit auf den KM-Bus gibt schaltet laut tado lediglich zwischen Normal- und Nur-Warmwasser-Betrieb um, stimmt das soweit?
Über die vitotronic ist ausserdem ein Zeitplan für den Heizkreis definiert. Wird diese Zeitsteuerung von der tado-Steuerung überschrieben oder muss ich den Zeitplan auf der vitotronic löschen, damit die Steuerung des Heizkreise vollständig von tado übernommen wird?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe gerade eben mit Tado kommuniziert. Tado kann anscheinend nicht mit dem Vitodens 300-W kommunizieren und ist somit nicht kompatibel. Gibt es eine Lösung von Vissmann dazu? Ich habe aktuell 22 Thermostate von Tado und eine nagelneue Heizung von Vissmann, die aber nicht miteinander "reden" können, obwohl beide in meinem WLAN hängen.