abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300W B3HB Solar - Energie Cockpit - Verbrauch nach Spannungsausfall weg

Hallo Miteinander,

meine im Dez. 2017 neueinebaute Heizung Vitodens 300W B3HB Solar 19KW mit 4 Kollektoren hat die Eigenschaft bei Spanungsausfall alle Verbräuche im Energie Cockpit zu Nullen. Das ist sehr sehr unschön da ich mir am ersten immer alle Verbräuche und Erträge notiere. Das Display wurde bereits Aufgrund unlogischer Angaben wie zB ein Tagesertrag der Solaranlage von 207MW getauscht. Ich kann mir nicht vorstellen dies heutzutage Absicht ist! Wo könnte der Fehler liegen? Denn noch ist Garantie drauf. 

Grüße und Danke

Daniel

2 ANTWORTEN 2

Hallo JesseBlue,

da diese Informationen über das Bedienteil laufen, liegt vermutlich auch dort der Fehler. Kommen denn Spannungsausfälle bei dir so oft vor?

Wenn das Problem weiterhin besteht, bleibt nur der Austausch des Bedienteiles und ggf. auch der Regelung. Der Fachbetrieb soll sich direkt an den Technischen Dienst wenden, die dann alles weitere prüfen und bewerten werden.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

In der tat kommt dies häufiger vor da wir in einem Neubaugebiet wohnen. Aber selbst wenn dies nur einmal im Jahr passiert dürfte kein Verlust der Daten passieren, sehe ich das richtig? Soll heißen nur das Display an sich zu tauschen war nicht richtig.. die ganze Regelung müsste evtl. getauscht werden?

Grüße

Daniel

Top-Lösungsautoren