abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300 zeigt nur kurz nach dem einschalten die richtigen Temparaturen an.

Vitodens 300 zeigt nur kurz nach dem einschalten die richtigen Temparaturen an und friert sie dann ein. Umschalten von Heizbetrieb auf Brauchwassererwärmung und umgekehrt fungtioniert nur nach ausschalten und wider einschalten. Zum manuellen umschalten von Heizbetrieb auf Sommerbetrieb und umgekehrt muss ebenfalls nach dem umschalten das Gerät erst aus- und wieder eingeschaltet werden um die Umschaltung wirksam werden zu lassen. Über eine Antwort mit den möglichen Ursachen würde ich mich sehr freuen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo petz,

wenn die Anzeige immer mal wieder einfriert, kann dies eventuell durch ein Reset des Bedienteils behoben werden.

Wenn du die Comfortrol-Bedieneinheit hast, dann musst du sie einmal unter Spannung rausziehen, anschließend die Dip-Schalter auf der Rückseite mehrfach hin und her bewegen und wieder in die Stellung bringen in der sie waren. Jetzt noch das Bedienteil über die Grundeinstellungstaste, vorne bei den ABCD-Tasten, zurücksetzen und es dann wieder einsetzen.

Sollte diese Vorgehensweise nichts daran geändert haben, dann wirst du wohl leider das Bedienteil ersetzen müssen.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Sie müssen noch die Herstellernummer hier posten. Danke

Hallo petz,

wenn die Anzeige immer mal wieder einfriert, kann dies eventuell durch ein Reset des Bedienteils behoben werden.

Wenn du die Comfortrol-Bedieneinheit hast, dann musst du sie einmal unter Spannung rausziehen, anschließend die Dip-Schalter auf der Rückseite mehrfach hin und her bewegen und wieder in die Stellung bringen in der sie waren. Jetzt noch das Bedienteil über die Grundeinstellungstaste, vorne bei den ABCD-Tasten, zurücksetzen und es dann wieder einsetzen.

Sollte diese Vorgehensweise nichts daran geändert haben, dann wirst du wohl leider das Bedienteil ersetzen müssen.

Beste Grüße °fl

Danke für den Tipp. Ich habe leider nur das einfache Bedienteil. Gibt es dafür auch eine solche Möglichkeit? Kann ich mein einfaches Bedientei gegen das Comfotrol-Bedienteil tauschen?
Entschuldigung. Die Hersteller-Nr. meines Vitodens 300 lautet 7329245000656104
Ja, für die Standardbedieneinheit (4 rote und blaue Tasten) gibt es auch eine ähnliche Lösung.
Dafür musst du auch das Bedienteil unter Spannung rausziehen und die Grundeinstellungstaste mehrfach reindrücken. Anschließend kannst du es dann wieder einsetzen.

Ersetzen kannst du deine Bedieneinheit gegen die Comfortrol, aus wirtschaftlichen Gründen würde ich jedoch davon abraten.

Beste Grüße °fl
Danke werde es heute mach der Arbeit versuchen.
Danke nochmal. Habe den Reset durchgeführt. Scheint zu funktionieren