abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300 ohne Fernbed. arbeitet einwandfrei sowohl bei Warmwasser und Heizung, Fehler 4:7:8

Sehr geehrtes Vissmann-Team,

meine Vitodens 300 arbeitet ohne erkennbare Probleme sowohl beim reinen Warmwasserbetrieb als auch zusammen mit der Heizung. Es wird ständig blinkend 4:7:8 angezeigt. Die rote Fehlerlampe brennt nicht. Ein Rücksetzen ist nicht möglich. Nach dem Ausschalten und nach einigen Warteminuten bis zum Wiedereinschalten gleicher Zustand sofort nach dem Einschalten, noch vor dem Anfangstest. Ich bin ratlos. Welchen Rat hätten die Experte?

Mit freundlichen Grüßen Bastler-E

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Bastler-E,
kannst du mir bitte die Herstellnummer deiner Anlage mitteilen (auf der Gerätehaube, beginnend mit 7..)? Bitte prüfe die Codierung 20. Diese muss, da du keine Fernbedienung hast, auf 0 stehen (also 20:0).
Beste Grüße °sr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Bastler-E,
kannst du mir bitte die Herstellnummer deiner Anlage mitteilen (auf der Gerätehaube, beginnend mit 7..)? Bitte prüfe die Codierung 20. Diese muss, da du keine Fernbedienung hast, auf 0 stehen (also 20:0).
Beste Grüße °sr
Die Herstellernr. lautet: 7148445205250108
Die Codierung 20 stand auf 20:1
Nachdem ich auf 20:0 gestellt habe, ist wieder alles ok. Ich habe da nie etwas verändert! Da hatte ich wohl den Fehlerteufel auf Besuch!
Besten Dank und viele Grüße!
Danke für die Rückmeldung.

Freut mich, dass deine Anlage wieder läuft.
Die Codierung hat sich evtl. durch eine kurzzeitige Trennung der Stromversorgung verstellt.

Beste Grüße °sr
Top-Lösungsautoren