Hallo
Ich hatte mich schon entschieden Quasi wenn eine neue Heizung dann eine Viessmann Vitodens 300-W , 19KW , Vitotronic 200, Typ HO2B, für
witterungsgeführten Betrieb. Dazu den Vitocell 300 - W EVA (EVI)160 Liter.
Hatte dann einen Viessmann Vertragsparther am Telefon und er meinte warum das das Gerät. Die würden am meißten die 222 verkaufen und die wäre auch super. Alternativ würde er mir die 333 anbieten. Aber die wäre ja auch viel teurer. Sehe ich das richtig das diese beiden ja Kompakte Standgeräte sind mit 100L Wasserspeicher drunter?
Im vergleich zur 300 mit extra Vitocell.
Wo sind die unterschiede. Also klar die 300 und 333 können weiter runter modulieren und die Steuerung ist bei der 222 kein Moderner Touch usw.
aber wie sieht es mit dem Brenner aus zB Gibt es diesen Kugelbrenner gar nicht mehr. Wo sind da die unterschiede auch vom Innenleben usw.
wie ist das in der Praxis mit so einem Gerät wie der 222 wo der kleine Wassertank da drunter ist. Für wen reicht das? Wie haben jetzt eine Videns 200 BJ 2000 mit Vitocell100 160Liter. Haus hat 180m² . 4 Personen . Reicht da auch so ein kleines Gerät oder ab bzw warum gibt es beide Varianten?
Naja es sind ja aber unetrschiedliche Geräte vom Typ her. Also da wollte ich vorallem auch wissen wo da die Grundlegenden unterschiede sind und für wen so eine Kombination mit Vitocell besser ist und für wen die kompakte 100Liter Version wie die 222 oder 333
Wo sehe ich als Laie überhaupt wie "alt" so eine Gerät ist, also seit wann das Modell auf dem Markt ist.