abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 mit Vitotronic 050 Typ HK3W u. Komfort-Bedienteilen

Die Anlage ist 2003 installiert worden und hat seit ca. 3 Wochen das Problem, dass sich immer wieder die Uhrzeit verstellt und dadurch die programmierten Schaltzeiten nicht zu den tatsächlich gewünschten Tageszeiten laufen. Ich habe schon etwas gelesen, dass man die VR20-Platine mehrfach heraus und wieder rein stecken soll und ggf. auch Flachstecker. Steckt denn die VR20 direkt in der Steuerungseinheit des Brennergerätes oder in der Vitotronic? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen?

Bin offen für jeden hilfreichen Tipp, danke.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Hein2005,

 

von was sprichst du hier denn jetzt konkret, von der HK3W oder dem Vitodens?
Wo genau verstellt sich die Uhrzeit? 

 

Egal welche der beiden Geräte betroffen ist, die Uhrzeit wird im Bedienteil gespeichert.

Verstellt sich also die Uhrzeit eigenständig, empfehle ich das betroffene Bedienteil zu erneuern. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

danke für Deine Antwort. Deine Rückfrage hat mich etwas grübeln lassen und ich habe abgewartet, bis die Zeitverstellung wieder passierte. Nach 3 Tagen war es soweit und tatsächlich im Vitodens hat sie sich nicht verstellt, sondern nur in der Vitotronic Einheit und das Kompfortbedienteil ist ja quasi die Vitotronic nur als festverdrahtete Fernbedienung. Sofern ich Sie richtig verstehe, wäre die Lösung in der HK3W das Bedienteil zu erneuern. Wo bekomme ich das her, hat es eine bestimmte Teilenummer?

 

Gruß Henry Zinke

Ich weiß leider nicht, wovon genau du jetzt hier sprichst. Ist eine Fernbedienung angeschlossen oder das Bedienteil ausgelagert? Wie sind die Regelungen untereinander verbunden? 

 

Um hier wirklich weiterhelfen zu können, müsste ich genau wisse, von welchem Komponenten du sprichst und wie die Anlage vor Ort überhaupt aufgebaut ist. 

Top-Lösungsautoren