Hallo,
mich möchte meine Vitodens 300 mit der ViCare App verbinden .
qr ist auf der ganzen Heizung nicht auffindbar .
in der App soll ich Herstellernummer, id Nummer und wpa 2 eingeben .
herstellernummer habe ich .
das wäre die 7956287201947122.
woher bekomme ich die notwendigen Daten.
meine email ist Lindner.mainz@freenet.de
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Kathrin
Jeder Therme liegen in dreifacher Ausfertigung die genannten Daten bei. Unter anderem auch ein Aufkleber für deine Unterlagen. Offenbar hat es dein Fachbetrieb versäumt, dir die Unterlagen zu überlassen. Du solltest also zuerst an deinen Installationsbetrieb rantreten.
Ich habe alle Unterlagen durchgeschaut .
mich habe nichts zu Wlan.
In anderen Beiträgen wurde doch mit der Herstellernummer , die ich habe , die Daten per Mail geschickt .
es kann doch nicht sein das so viele das selbe Problem mit den Datenblättern haben . Beim Heizungsbauer ist auch ratlos und sagt das muss doch gehen .
Ja, die Daten wurden von einem der ,,Viessmänner,, zugesendet. Du müsstest hierzu aber die Nummer des Kommunikationsmoduls senden.
Es ändert aber grundsätzlich nichts daran, dass hier vermutlich der Installationsbetrieb die Aufkleber anderweitig entsorgt hat, weil er scheinbar nichts mit anfangen konnte.
Du kannst also nur hoffen, dass sich hier ein Mitarbeiter von Viessmann einklinkt.
@LindiMainz:
Der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.
Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat.
Ein weiterer Aufkleber befindet sich bereits im Auslieferungszustand auf der Rückseite des Bedienteils.
Auch diesbezüglich solltest du deinen Fachbetrieb kontaktieren, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an den Aufkleber zu gelangen.
Um dir die Daten für eine manuelle Eingabe mitteilen zu können, benötigen wir die Herstellnummer des RF-Moduls.
Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team