abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 keine Warmwassererwärmung mehr

Hallo,

ich habe gestern auf der ViCare versehentlich den Betrieb von Heizung & Warmwasser auf nur Warmwasser gewechselt. Das Rücksetzen via App ging nur durch eine Neuinstallation und als ich wieder zu Hause war habe ich auch die Einstellungen an der Anlage überprüft. Soweit so gut.

Nun findet seit dem keine Warmwasserbereitung mehr statt, ganz so als ob er den Modus nicht zurück gewechselt hätte. Ich habe bereits einen Reset auf der Oberfläche durchgeführt, ohne Erfolg. 

Obwohl die Warmwasser Zeit auf aktiv steht und die Soll Temperatur > 4°C unterschritten ist, eingestellt für wiederaufwärmen bei Codieradress 1085 steht auf 3,3K, wird keine Warmwassererwärmung durchgeführt.

Wenn ich über die ViCare App oder an der Anlage direkt eine Aufheizung des Warmwasser starte läuft der Brenner auch an, nur eben nicht mehr nach Zeitplan. 

Würde mich über Hilfe freuen.

Danke

4 ANTWORTEN 4

Anmerkung: Heute Morgen startete die Zeit- und Temperaturabhängige Warmwasserereärmung wieder nicht. Trotz Soll 49 Grad und einer Ist Temp. von 43,7 Grad, also einer Sollwertunterschreitung von mehr als 5K. Aus Neugier habe ich dann die Solltemp auf 60 Grad hochgestellt und prompt lief die die WW Erwärmung an und hört auch bei den Wiedereingestellte 49 Grad auf. Einen ähnlichen Effekt konnte ich gestern schon beobachten.

Hallo K1ngLear,

sind die Heizzeiten am Vitodens ebenfalls eingestellt wie in der App? Hast du die Zeiten einmal geändert?

Viele Grüße
Flo

Inzwischen macht er das WW wieder warm aber die Logik hinter dem System ergibt sich mir nicht. Ich habe inzwischen die Vermutung, dass es mit der Nachheizunterdrückung zusammenhängt obwohl das System mir diese mit "Aus" mitteilt.

Dennoch Danke für die Antwort. Irgendwie gibt mir das Gerät im ganzen noch Rätsel auf was die Regelstrecken betrifft. Aber das I-Net gibt ja zum Glück so einiges her 🙂

Danke für die Info. Das mit der Nachheizunterdrückung kann tatsächlich die Ursache sein. Wobei diese eigentlich korrekt angezeigt werden sollte in der App. Bei mir passt es zumindest. Ich hatte heute Ertrag und die Unterdrückung wird korrekt mit aktiv angezeigt. Allerdings habe ich auch eine Wärmepumpe.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren