Hallo,
nach meinem Urlaub funktioniert meine Heizung plötzlich nicht mehr - es wird keine Störung angezeigt.
Das Gerät ist von 2007, die komplette Regelungselektronik wurde bereits nach 5 Jahren (2012) ausgetauscht und der Installateur möchte dies jetzt wieder (nach weiteren 5 Jahren) tun.
Keine Störmeldung = Austausch der Elektronik?
Wie kann es sein, dass, obwohl keine Störmeldung, dies die einzig mögliche Reparatur einer Viessmann Heizung ist?
freundliche Grüße aus NRW
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Was steht denn in der Codieradresse 38 für ein Wert ?
Und tut die Anlage auch nichts, wenn du die Schornsteinfegerfunktion aufrufst/einschaltest ?
Was steht denn in der Codieradresse 38 für ein Wert ?
Und tut die Anlage auch nichts, wenn du die Schornsteinfegerfunktion aufrufst/einschaltest ?
Hallo,
welch ein Zufall: ich hatte während unseres 3-wöchigen Urlaubs unsere Vitodens 300 am Hauptschalter ausgestellt. Nachdem ich sie nun wieder eingeschaltet hatte, fiel mir auf, dass unser Brauchwasser wärmer aus dem Hahn kommt als vor dem Urlaub. Heute habe ich mir nun die Anlage genauer angeschaut und musste feststellen, dass sie sich quasi nicht mehr bedienen lässt. Auf dem Display steht 46°C, alle Tasten haben keine Funktion. Eine Störungsmeldung wird allerdings nicht angezeigt. Was kann ich tun?