abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300, beim Aufheizen des speichers vitocell 300 geht der Brenner aus

Beim morgendlichen Aufheizen des Speichers Vitocell geht der Brenner aus und da die eingestellte Temperatur noch nicht erreicht ist, kann die Umschaltung für den Heikreis nicht stattfinden. Auf Anraten eines Ihrer Experten und meines Heizungsbauers habe ich die Bedieneinheit Comfortrol probehalber gegen die Standart Bedieneinheit (Comfortrol gab es nicht mehr ?) getauscht. das Problem war nicht behoben. Ich hatte sogar den Eindruck, da0 die Kompatibilität zur Comfortrol nicht gegeben war.

Außerdem kann es passieren, daß die Anlage irgendwann auf einmal wie tot erscheint, da sich nichts mehr rührt.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo lionking,

wie hoch ist denn die Warmwassersolltemperatur und wie hoch ist die Kesseltemperatur wenn der Brenner wegschaltet?

Wurde mal ein Reset der VR20 durchgeführt?

Die "Bedieneinheit Standard" und die "Comforttrol" sind untereinander kompatibel. Die Comforttrol ist auch als Ersatzteil noch erhältlich, die Bestellnummer lautet 7511598.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Wie hoch ist denn die Vorlauftemperatur, wenn der Brenner abschaltet ? Es könnte hier durchaus ein Defekt der Ladepumpe vorliegen. Womöglich hat auch der STB angesprochen und hat die Anlage verriegelt ?

Hallo lionking,

wie hoch ist denn die Warmwassersolltemperatur und wie hoch ist die Kesseltemperatur wenn der Brenner wegschaltet?

Wurde mal ein Reset der VR20 durchgeführt?

Die "Bedieneinheit Standard" und die "Comforttrol" sind untereinander kompatibel. Die Comforttrol ist auch als Ersatzteil noch erhältlich, die Bestellnummer lautet 7511598.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren