Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 WB3 & Comfortrol

Ich kann mit dem Betriebsprogramm-Wahlschalter das Betriebsprogramm nicht mehr verändern. Es wird im Display immer Abschaltbetrieb angezeigt, somit wird kein Warmwasser erzeugt und auch der Heizkreis bleibt kalt. Beim Betätigen der Partytaste wird dann Warmwasser erzeugt, jedoch die Heizkreispumpe bleibt aus.

Hat jemand eine Idee, ob das ein Problem des Bedienteils oder eher der Hauptplatine ist? Ist im Bedienteil eine Stützbatterie, die evt. leer sein kann, verbaut?

Für Rückmeldungen besten Dank im Voraus.

5 ANTWORTEN 5

Hallo,

bei der Comfortrol machen die Batt. nur Hintergrundbeleuchtung. Ich würde eher in Richtung Kontaktprobleme im Schalter selbst, an den Kontakten der Comfortrol (kann nach vorn herausgehebelt werden), oder im "Bedienfeld- Kasten". Außerdem kommt noch der AT- Sensor oder die VR20- Platine in Frage. Was zeigt das Display als Außentemp. an? Ist das realistisch?

 

Gruß

Fiedel

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Kontaktprobleme am Schalter sind auch meine Vermutung, da die letzte Schaltaktion ein Schalten von Warmwassererzeugung zu Warmwasser und Raumheizung war. Dann werde ich heute Abend da mal zuerst nachschauen. Machen die Schalter öfters Probleme? Gibt es irgendwo eine Belegung des Flachbandkabels?

Ja die AT passt. Ist die VR20 die Hauptplatine?

Gruß

Jochen

Hi Jochen,

die VR20 ist die "Hochkant- Steckplatine". Ziehen und Stecken (mehrmals) hilft manchmal auch schon.

Die Hauptplatine heißt LGM29. Die Schalter als Problemursache sind eher selten. Häufiger sind Kontaktprobleme der Steckkontakte. Eine Belegung über das Servicemanual hinaus hab ich aber auch nicht. Falls du das SM nicht hast und auch für weitere Helfer, stell mal bitte noch deine Ser.Nr. hier rein (Aufkleber oben auf Gehäuse).

Ser-Nr.: 7148445101445103

Hier mal die Doku zur Anlage.

Top-Lösungsautoren