Hallo
ich habe eine Vitodens 300 WB3 15KW nach dem Tausch der kompletten Steuerplatine im Sommer lief sie Heizung (Warmwasser) wieder jedoch jetzt im Winterbetrieb geht HK A (Heizkörper) und auch das Warmwasser
Fußbodenheizung HK B bleibt kalt und auf dem Display finde ich auch HK B nicht mehr.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen....
Eventuell falsches Strangschema ? Wo ist die Pumpe HK B angeschlossen ? Also, welcher Steckplatz ?
Hinten auf der Comfortrol (herausnehmbares Display) sind 2 Schiebeschalter.
Damit kann man die beiden HKs an-, oder abwählen.
Gruß
Fiedel
nach einem Reset läuft die Heizung wieder jedoch fehlen die ganzen Werte... wie komme ich denn an diese?
bzw weiß was richtig ist...
HK B Kennlinie
Neigung: 1,4
Niveau: 0
Max.Begrenz. 127 Grad
Stimmt sowas?
bei der Vorlauf Temperatur für die Fußbodenheizung steht 26 Grad ist das nicht etwas wenig oder hat das was mit der milden Außentremperatur von gestern Abend bei uns zu tun? (14 Grad)
mein alter Heizungsbauer der damals die Heizung neu eingebaut hat gibt es leider nicht mehr.
Bin also für jede Info dankbar.... gibt es evt. eine Liste mit "Standard Werten"?
Die Standardwerte stehen in der Serv.- Anleitung.
da habe ich schon viel gelesen... vielen dank... richtige Werte finde ich aber leider nicht. d.h. es muß alles über die Codierung eingestellt werde.
So einfach ist das leider nicht....
Hast du die "normale" Bedienungsanleitung?
Da sollten Standartwerte von Heizkurve usw. stehen.
hab da leider nichts gefunden...deshalb habe ich ja auch schon in der Service Bedienungsanleitung geschaut
Hast du dich schon mal mit der Codierung vertraut gemacht?
Das ist nicht so schwer. Steht alles in der Serv.Anl.
Dann kannst du mal alle eingestellten Parameter mit den Vorgaben
aus der Serv. Anl. vergleichen und auf Plausibilität überprüfen.
danke für euren ganzen tip´s.
habe mich am Wochenende mit der Heizung bzw. Steuerung beschäftigt. auch die Parameter in der Codierung verglichen.
Die Fußbodenheizung ging aber irgendwie trotzdem in meiner Wohnung nicht über 20 Grad. Obwohl die Raumthermostaten auf 22 Grad stehen.
liegt das an dem Wert siehe Foto 8505?
und was Stelle ich bei den anderen beiden Fotos ein... da habe ich auch leider nichts in den Anleitungen gefunden.... Leider