abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W im Oktober 2018 eingebaut! Erste Wartung nach 16 Monaten! Garantie abgelaufen?

Ist die Garantie abgelaufen?

Wartung erfolgte durch Fachbetrieb!

Garantieverlängerung möglich?

6 ANTWORTEN 6

Hallo PGrebe,

gibt es einen Grund, weshalb du Fragst ob die Garantie abgelaufen ist? Die gesetzliche Gewährleistung beträgt bei deinem Vitodens 24 Monate.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
bei der Heizungswartung im April 2020 wurden Geräusche bei der Kondensatpumpe festgestellt. Der Monteur war der Meinung, dass die Pumpe getauscht werden könnte, wenn noch Garantie laufen würde! Sicherlich ist die Kondensatpumpe kein rießiger Kostenfaktor, aber ich war erstaunt, dass von "noch Garantie" gesprochen wurde und ein Wechsel der Pumpe - kostenlos - nicht möglich sein soll!
Grüße
Peter

Wenn die Kondensatpumpe einen Defekt hat und noch Gewährleistung auf der Anlage ist, dann läuft die Reparatur selbstverständlich unter Gewährleistung.

Ich empfehle dir, nochmal mit deinem Fachbetrieb darüber zu sprechen.

Viele Grüße
Flo

Danke für den Tipp, dass werde ich tun!
Dennoch die Frage nach der Garantie! Ist meine Garantie abgelaufen?
Bzw. kann man die Garantie verlängern?
Grüße
Peter

Wenn dir deine Anlage im Oktober 2018 eingebaut wurde, hast du gegenüber deinem Fachbetrieb bis mindestens Oktober 2020 Garantie darauf.

Die Garantie kannst du verlängern, wenn du innerhalb der ersten 24 Monate nach der Rechnungsstellung von uns an deinen Fachbetrieb die Vitoconnect (ViCare-App) aufschaltest und diese bei uns registrierst. Die Registrierung erfolgt online mit den ViCare-Anmeldedaten. Die Verlängerung würde dann bei deiner Anlage voraussichtlich bis zum Oktober 2023 gehen. Am besten sprichst du deinen Fachbetrieb einmal darauf an.

https://www.viessmann.de/de/services/garantie/vicare.html

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für deine Hilfe! Wer deinen Rat befolgen!
Top-Lösungsautoren