abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W fällt immer wieder aus. Ein/Ausschalten hilft nur kurz

Hallo,

seit 5 Jahren läuft die Heizungsanlage problemlos. Seit ca. 10 Tagen ist jedoch öfters die Fehlermeldung "Feuerungsautomat" angezeigt worden. Nach RS mit unserem Installateur soll ich bestätigen und das wäre schon so in Ordnung.

Nun kommt die Fehlermeldung nicht mehr die Anlage springt aber von sich aus auch nicht mehr an. Gehe ich über die Einzeldiagnose dann funktionieren alle Pumpen, Regler, usw.

Schalte ich die Anlage aus und nach einigen Minuten wieder ein, so heizt sie kurz an und nach wenigen Sekunden geht sie wieder aus. Es hört sich anschl. auch so an, als ob sie wieder starten/zünden möchte, es "funktioniert" aber nicht.

Hat jemand eine Idee!?

Danke!

5 ANTWORTEN 5

Welche Witodens 300 genau?( Herstellnummer)

Kannst du hier in der Codierebene die Adresse 38  anwählen? Welcher Weert wird hier angezeigt?

Vitodens 300-W Hersteller-Nr.7429629146597108
Ich habe mir auch die Codierebene 2 mit der Zeile 38 Anzeigen lassen - der Wert war bei 33 oder 34...
Ich kann den Wert auch nur auf 1 setzen - auf Null geht es nicht (Hatte ich in einem anderen Beitrag schon gelesen...)

Regelung defekt!
Eine Reparatur ist nicht möglich.
Laß die Regelung vom Fachmann erneuern.

Inwieweit dies über Kulanz geregelt werrden könnte , muss über einen entsprechenden Antrag entschieden werden.

Habe ich befürchtet und doch gehofft über einen Kniff/Trick das Ganze einfacher und schneller geregelt zu bekommen!

Was genau heißt eigentlich "Regelung" defekt? Kostenfaktor?

Danke für die Rückmeldungen!!!

Regelung defekt heißt das die ganze Platine im Gehäuse getauscht wird.
Kosten erfährst du von deinem Fachbetrieb.