abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W: Wasserentsalzung?

Meine Heizungsanlage Vitodens 300-W wurde bei der Erstmontage in 2015 mit ensalztem Wasser befüllt.

Ich wurde zunächst informiert, dass ich ganz normales Trinkwasser nachfüllen kann, ohne extra Entsalzungskartuschen, was ich auch bisher immer tat. Beim der letzten Wartungsdienst teilte man mir dann mit, ich sollte mir doch eine Entsalzungskartusche besorgen.

Als ich jetzt die Heizung nach dem Sommer wieder in Betrieb nehmen wollte, stellte ich einen Druck von 0,75 bar fest. Der grüne Bereich fängt bei 1,0 bar an und geht bis 2,0 bar. 

Darf ich nun noch Trinkwasser auffüllen oder soll ich besser eine Entsalzungskartusche kaufen? Mir wurde die Kartusche von Purotab (micro?) mit Wandhalterung empfohlen. Wäre diese geeignet oder gibt es andere, evtl. besser geeignte oder vllt. kostengünstigere Varianten?

Vielen Dank!

1 ANTWORT 1

Um einen Schaden am Vitodens vorzubeugen solltest du immer mit Vollentsalztem Wasser nachfüllen.

Wenn du was billigeres findest außer das Purotab micro kannst du es auch nehmen. Sind aber alle preislich gleich.
Top-Lösungsautoren