Hallo,
ich bereite gerade die Umrüstung eines alten Schornsteins für den raumluftunabhängigen Betrieb einer Vitodens 300-W 19KW vor.
Nach Besichtigung durch den Schornsteinfeger ist die Standard Einfach-Rohr Abgasanlage für den Schornstein geeignet.
Der Schornstein soll unter die Dachfläche bis zum Fußboden des Spitzbodens zurückgebaut werden. Von dort soll die neue Abgasanlage mittels Koaxial-Abgasrohr durch die Dachfläche geführt werden.
In der Liste der angebotenen Abgasbauteile finde ich keine Schachtabdeckung, die den Übergang von Einfach- auf Koaxialabgasrohr zur Durchführung durch die Dachfläche ermöglicht.
Können Sie mir einen Rat geben, ob für diesen Fall ein Standardbauteil verfügbar ist oder ob eine individuelle Einzelanfertigung erforderlich ist?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo ErwinL,
ja, du kannst eine solche Schachtabdeckung über deinen Heizungsfachbetrieb bei uns bestellen.
Ich kann dir jedoch von dem Vorhaben, die Zuluft über den Kamin zu holen, nur abraten.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass auch wenn der Kamin gereinigt oder augenscheinlich sauber ist, immer noch Schmutzpartikel angesaugt werden können, welche zum Ausfall des Gerätes führen können.
Bitte wende dich an einen Heizungsfachbetrieb, welcher sich zur Planung des Abgassystems mit unserer zuständigen Verkaufsniederlassung in Verbindung setzen soll.
Unsere Kollegen werden dann prüfen, welche Möglichkeiten bestehen und was die beste Variante ist.
Heizungsfachbetriebe in deiner Nähe findest du hier.
Beste Grüße °be
Hallo ErwinL,
ja, du kannst eine solche Schachtabdeckung über deinen Heizungsfachbetrieb bei uns bestellen.
Ich kann dir jedoch von dem Vorhaben, die Zuluft über den Kamin zu holen, nur abraten.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass auch wenn der Kamin gereinigt oder augenscheinlich sauber ist, immer noch Schmutzpartikel angesaugt werden können, welche zum Ausfall des Gerätes führen können.
Bitte wende dich an einen Heizungsfachbetrieb, welcher sich zur Planung des Abgassystems mit unserer zuständigen Verkaufsniederlassung in Verbindung setzen soll.
Unsere Kollegen werden dann prüfen, welche Möglichkeiten bestehen und was die beste Variante ist.
Heizungsfachbetriebe in deiner Nähe findest du hier.
Beste Grüße °be