abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W Uhrzeit / Datum / automatische Schaltung

Unsere Vitodens 300-W (7956287202286121) hat das richtige Datum und die richtige Uhrzeit.

Die Heizkreise sollten um 5:00 Uhr von reduziert auf normal schalten.

In der ViCare-App habe ich heute beobachtet das die Umschaltung erst um 6:00 Uhr stattfindet.

Woran kann das liegen?

Am Samstag wäre die Schaltzeit 6:00 Uhr aber das sollte die Vitodens aus dem Datum ja richtig berechnen.

5 ANTWORTEN 5

Hallo buec65,

die Anlage geht morgens um 5 Uhr zunächst in die Warmwasserbereitung, bevor der Heizbetrieb aktiviert wird. 
Aktuell stehen deine Raumsolltemperaturen für den reduzierten und Normalbetrieb jeweils auf dem gleichen Wert. 

Was passiert, wenn du unterschiedliche Temperaturen einstellst? 

Welches Betriebsprogramm wird dir direkt an der Regelung angezeigt? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Der Warmwasserspeicher wurde erst ca. 6:15 Uhr erwärmt, weil er noch nicht kalt genug war.

Ich habe ja in der App gesehen das die Heizkreise von reduziert (blau hinterlegt) auf normal (orange) gewechselt haben - aber eben genau 1 Stunde zu spät.

Das hat mir auch fhem so angezeigt das die Heizkreise noch in reduced Modus liefen.

Screenshot_20241129-084715.png

So sieht es jetzt aus

Was wird an der Regelung der Anlage angezeigt? Findet dort die Umstellung statt? Wurde von Sommer auf Winterzeit umgestellt? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Uhrzeit und Datum an der Anlage sind richtig.

Sommerzeit/Winterzeit sehe ich keine Einstellung.

Das hat aber die Anlage richtig gemacht - hat in der Sommerzeit gepasst und passt jetzt 

Top-Lösungsautoren