Hallo,
ich hoffe sie können mir zu dem einem oder anderen Punkt helfen,
bei meiner 2 Monate alten Anlage, Hydraulisches Installationsschema ID: 4605078_1404_08 gab es einige Fragen und der Installatuer telefonierte mind. 20 mal mit dem technischen Kundendienst. Noch Offen ist.
1. Bei der Inbetriebnahme muss der Speicher als Kombispeicher ausgewählt werden, dann wir aber die hydraulische Weiche ausgeblendet. Laut techn. Kundendienst sollen wir das über Parameter nachträglich aktiveren, da die FW den Hygienespeicher / Kombispeicher in Verbindung Hydraulische Weiche nicht kennt. Gibt es wirklich kein Update der FW / SW.
2. Wenn ich die Heizung auschalte und wieder einschalte wird der vorhandene Heizkreis 2 mit Mischer und der Puffer nicht korrekt erkannt. Es werden 3 Heizkreise und Temperatur Puffer mit Ladezustand 255 % mit Temp. 0 Grad angezeigt. Schalte ich dann die Heizung ab und warte vor dem Wiedereinschalten 10 Sek, dann geht es und HK2 und Puffer mit Sensoren 5 und 7 und 10 wird korrekt angezeigt. Der Kundendienst schickte zum Test eine neue Regelung ohne das Tuchdisplay. Es hat aber nichts gebracht. Die alte wurde wieder eingebaut. Auch hier fühlen wir uns nun im Stich gelassen.
3. Das gleiche nun bei der Vitotrol Plus App, nach auslesen der Anlage wird eine Wartungs Meldung angezeigt, das ist unsinn und HK1. Weiter wird bei dem Puffer die ganze Zeit mit Ladezustand 255 % mit Temp. 0 Grad angezeigt. So kann ich bei der App überhaupt die Werte nicht ablesen. Immerhin wird die Kollektoren Temp. korrekt angezeigt.
Für mich sieht es so aus, als ob alles noch nicht richtig ausgereift ist. Da der Installateur nun auch nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an sie. Eventuell können sie mir auch eine Tel. Nummer nennen an die ich mich direkt wenden kann. Oder es gibt ein Update?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Alex,
die von Dir angegebenen Auffälligkeiten scheinen offensichtlich von der Regelung des Vitodens300 B3HB zu kommen. Wir können uns anhand deiner Schilderung derzeit kein Bild von der Situation machen und einen Lösungsansatz präsentieren.
Gerne möchten wir deine Anlage durch einen unserer Servicetechniker prüfen lassen. Der Auftrag hierfür muss jedoch durch deinen Heizungsfachbetrieb an uns erteilt werden.
Beste Grüße °jo
Hallo Alex,
die von Dir angegebenen Auffälligkeiten scheinen offensichtlich von der Regelung des Vitodens300 B3HB zu kommen. Wir können uns anhand deiner Schilderung derzeit kein Bild von der Situation machen und einen Lösungsansatz präsentieren.
Gerne möchten wir deine Anlage durch einen unserer Servicetechniker prüfen lassen. Der Auftrag hierfür muss jedoch durch deinen Heizungsfachbetrieb an uns erteilt werden.
Beste Grüße °jo