Sehr geehrte Damen und Herren,
seit ich vor ca. 2 Jahren eine Gasheizung einbauen ließ, fällt die Heizung aus nachdem die solare Heizungsunterstützung für ca. 1 Woche geheizt hat.
Ihr Service hat bereits 3 mal vergeblich versucht den Fehler zu beseitigen..
-> Gasdurchflussregler in der Gaszuleitung getauscht
-> Zündelektroden getauscht
-> Gasventil in der Heizung getauscht
Da heute "20.05.2015 schlechtes Wetter dazu führte, dass die Gasheizung anspringen sollte,
musste ich wieder 2 x einen Reset durchführen um die Anlage zum Laufen zu bringen.
Nach einer kurzen Recherche im Internet musste ich feststellen, dass anscheindend mehrere ihrer
Kunden dieses Problem haben.
Wie können Sie mir bei der Behebung dieses Problems helfen ?
Ihr zuständiger Vertriebsmitarbeiter hatte mir telefonisch zugesichert sich um dieses Problem zu kümmern.
Leider ist aus diesem Versprechen nichts geworden, so dass ich nun auf diesem Weg versuche eine Lösung für dieses
Problem zu bekommen.
Oder bleibt mir nur die Möglichkeit bei meinem Heizungsbauer einen Austausch ihrer Gastherme gegen ein Fabrikat eines anderen Herstellers zu verlangen ?
M.f.G.
Alfons Roider
XXXXXXXXXXX Str. 35
93XXX XXXXXXXXXX
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Roider,
wenn ich es richtig gelesen habe in unseren Kundendiensteinsätzen, sorgt ein Belag auf den Elektroden immer wieder für diese Störabschaltung.
Nun gilt es zu ergründen, wo diese Ablagerungen herkommen.
Auf einem Bild habe ich gesehen, dass die Luftansaugung sehr nahegelegen eines geöffneten Fensters liegt.
Was befindet sich denn hinter diesem Fenster, eventuell die Küche oder ein Waschraum?
Werden in deinem Heizraum Farben/ Lacke gelagert oder eventuell Wäsche getrocknet?
Ich denke du solltest dich zunächst auf jeden Fall nochmal an deinen Heizungsfachbetrieb wenden.
Dieser kann dann einen erneuten Kundendiensteinsatz in unserem Technischen Dienst auslösen.
Unsere Spezialisten werden sich dann darum kümmern, die Ursache zu ermitteln und abzustellen.
Beste Grüße °be
PS: Deine Kontaktdaten habe ich zu deinem eigenen Schutz unkenntlich gemacht.
Hallo Herr Roider,
wenn ich es richtig gelesen habe in unseren Kundendiensteinsätzen, sorgt ein Belag auf den Elektroden immer wieder für diese Störabschaltung.
Nun gilt es zu ergründen, wo diese Ablagerungen herkommen.
Auf einem Bild habe ich gesehen, dass die Luftansaugung sehr nahegelegen eines geöffneten Fensters liegt.
Was befindet sich denn hinter diesem Fenster, eventuell die Küche oder ein Waschraum?
Werden in deinem Heizraum Farben/ Lacke gelagert oder eventuell Wäsche getrocknet?
Ich denke du solltest dich zunächst auf jeden Fall nochmal an deinen Heizungsfachbetrieb wenden.
Dieser kann dann einen erneuten Kundendiensteinsatz in unserem Technischen Dienst auslösen.
Unsere Spezialisten werden sich dann darum kümmern, die Ursache zu ermitteln und abzustellen.
Beste Grüße °be
PS: Deine Kontaktdaten habe ich zu deinem eigenen Schutz unkenntlich gemacht.