Seit Mai habe ich eine neue Gasheizung; Vitodens 300 W;
Die Gasheizung läuft in Verbindung mit einem Schichtspeicher den ich mit Solarthermie nutze.Beim Betrieb stelle ich folgendes fest:
Aussentemp: 16°C
Raumtemp.-Soll: 23 °C
Vorlauf Soll bei Steilh: 1,4 und Niveau 7 K: 44°C
Temperatur im Speicher; Anzeige im Vitodens: gemeínsame Vorlauftemp: 59 °C
Brenner läuft ständig !!
Vorlauf -ISt: 46 °C
Diesen Zustand habe ich jetzt mehrfach gehabt.
ERst wenn ich den Brenner ausschalten lasse über ein Absenken der Raumtemp auf 19°C stellt sich ein Betreib ein wo die Vorlaufpumpe der Heizung Wärme aus dem Speicher zieht.
M.E. darf der Brenner nicht laufen, denn die nötige Wärme kann aus dem Speicher kommen.
Was kann ich da kontrollieren?
Vielen Dank für Ihre Info!!
Mit freundlichem Gruß
Edwin Neugebauer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Neugebauer,
um genauer auf Ihr Anliegen eingehen zu können, benötige ich noch einige Informationen.
Sobald mir diese Daten vorliegen, kann ich Ihnen weiterhelfen.
Mit freundlichem Gruß °jo
Hallo Herr Neugebauer,
um genauer auf Ihr Anliegen eingehen zu können, benötige ich noch einige Informationen.
Sobald mir diese Daten vorliegen, kann ich Ihnen weiterhelfen.
Mit freundlichem Gruß °jo
Hallo Herr Neugebauer,
bitte prüfen Sie einmal, ob bei Ihnen ein Vorlauftemperatursensor für die hydraulische Weiche installiert ist. Dieser ist zwingend erforderlich, um die Puffertemperatur zu erfassen. Dies können Sie über die Codierebene 2 unter Allgemein prüfen. Bitte teilen Sie mir mit, ob die Codieradresse 52 auf 1 steht.
Sollte die Codieradresse auf 0 stehen, beauftragen Sie bitte Ihren Heizungsfachbetrieb mit der Montage des Sensors. Wenn Sie bei Ihrem ersten Beitrag auf den "Antwort"-Button klicken, können Sie auch ein Bild anhängen.
Beste Grüße °mi