abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W | QR-Code-Label für App-Einrichtung nicht mehr auffindbar

Hallo,

 

ich möchte meine Anlage für die App-Nutzung registrieren und kann den QR-Code nicht mehr auffinden. Leider kann auch mein Fachbetrieb nicht helfen.

Die Herstellernummer lautet: 7542557501848100

 

Danke für die Unterstützung

 

Grüße Roy

3 ANTWORTEN 3

Hallo RoyTextor,
 
deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

Die Anlage ist über ein Vitocom 100 mit VitoData verbunden und z.Z. nutze ich die Vitotrol App, was auch funktioniert.

Ich würde nun aber gerne die ViCare App nutzen, finde aber auch die von dir oben erwähnte Herstellernummer nicht. Auf der Rückseite des Vitocom 100 steht sie nicht. Auf der noch vorhandenen Montage und Serviceanleitung für die Fachkraft finden sich auf der Rückseite folgenden beiden Herstellernummern: 7501472 und 7494755. Vielleicht hilft das weiter?

Ansonsten sagt der Gerätestatus in Vitodata zum Vitocom 100:

Gerätekennung
Vitocom TypLAN
Kennung (ZE-ID)8D
Softwareversion1.28
Gerätekennung20-8D-01-01-00-00-01-1C
Anlagennummer1
Teilnehmernummer99

 

Danke und Grüße

Roy

Hallo RoyTextor,

 

über die Vitocom kann nur die Vitotrol App genutzt werden, wenn du hier Hilfe bei der Einrichtung benötigst, teile mir bitte die Herstellnummer der Vitocom mit, diese findest du unter der Abdeckung der Vitocom.

 

Wenn du die ViCare App nutzen möchtest, benötigst du einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), der quasi die Funktion der Vitocom übernimmt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren