abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W B3HG - Stecker 96 - erneute Inbetriebnahme ohne Verlust von Konfiguration?

Hallo Zusammen,

 

betreibe seit einem Jahr eine Vitodens 300-W B3HG-19.

Heizung ist so eingestellt dass bei 23°C Soll-Raumtemperatur auch gerade so 22,5-23°C erreicht werden. Nun friert meine Frau ab und zu mal auch bei 23°C Raumtemperatur.

 

Jetzt würde ich gerne wenn meine Frau mal wieder die "Boost" Funktion am Wand Thermostat aktiviert (nicht von Viessmann) dass die Heizung im Keller auf Power hochfährt... Das kann man wohl mit einer "externen Anforderung" erreichen wenn ich mich richtig eingelesen habe... Diese externe Anforderung würde ich über ein Relaiskontakt an Stecker 96 realisieren können  - richtig? Wenn das Relais schließt dann fährt die Heizung hoch auf die eingestellten Parameter für die externe Anforderung.. Habe ich das korrekt verstanden?

 

Jetzt hat mein Heizungsbauer bei der Inbetriebnahme aber nichts an Stecker 96 konfiguriert und im Servicemenü finde ich kein Hinweis darauf wie der Stecker 96 aktuell konfiguriert ist... Ich müsste jetzt erneut die Inbetriebnahme durchführen um einzustellen was die Funktion von Stecker 96 sein soll. Aber verliere ich bei der Inbetriebnahme alle Einstellungen der Anlage? Oder bleiben alle aktuellen Parameter und Einstellungen erhalten?

 

Viele Grüße

1 ANTWORT 1

Hallo @Mammut 

 

Es ist notwendig, den Startup-Assistenten erneut auszuführen, er bietet Ihnen jedoch immer das an, was bereits eingestellt wurde.
Aber ich denke, es ist einfacher, seiner Frau Zugriff auf die Vicare-App zu gewähren und dort vorübergehend die gewünschte Raumtemperatur zu erhöhen.

 

VG