abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W B3HG - Parameter 1432.1 und 1432.2 nicht im Menü vorhanden

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe seit ein paar Tagen eine Vitodens 300-W B3HG, nur ein HK, kein Mischer. Ich möchte die Pumpe gern mit konstanter Restförderhöhe (1432.1) betreiben.

Die beiden Parameter  1432.1 und 1432.2 fehlen im Heizkessel-Menü. In anderen Menüs tauchen sie  auch nicht auf. Alle anderen Parameter sind laut Beschreibung  aber vorhanden.

Woran kann das liegen?

 

Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber ich habe zu dem Gerät das Bedienteil mit 3,5" Display bekommen statt 7", wird bei Verfügbarkeit des 7" Display dann getauscht von Viessmann.

 

Viele Grüße

mcbyte

 

2 ANTWORTEN 2

Eigenartig, dass die beiden Parameter fehlen! Am Display kann es eigentlich nicht liegen.
Vielleicht liest jemand von Viessmann mit?

 

Sonst soll Dein HB mal offiziell bei der Viessmann-Fachberatung anfragen.

Habe über den HB einen Kontakt zu Viessman bekommen.

Durch das kleine 3“ Bedienteil, was ja eigentlich für den Vitodens 200 ist, fehlen diese 2 wichtige Parameter zur Pumpensteuerung.

Somit ist eine 300er genau so „dumm“ wie eine 200er in Sachen Pumpenansteuerung und kann den Volumenstromsensor gar nicht auswerten bei der Regelung.

 

Ich habe nun als Behelf für mein Einrohrsystem die min. Pumpendrehzahl  von 45% auf 80% hochgesetzt, damit geht es nun, aber geregelt wird  da natürlich nix.

Man kann also nur jedem Käufer einer 300er raten, die Bedieneinheit mit 3“ Display nicht zu behalten und keine Gutschrift anzunehmen sondern es zu tauschen wenn es wieder verfügbar (für Februar bis März angekündigt).

Top-Lösungsautoren