Ich habe zwei Heizkreise mit jeweils verschiedenen Zeitprogrammen, da ich bei der FBH den Speichereffekt des Fußbodens mit einbeziehe. Der Heizkörperheizkreis dient nur dazu um im Bad morgens schneller warm zu haben.
Ich habe bemerkt, dass das Warmwasser beim Duschen zu bestimmten Zeiten nicht der eingestellten Temperatur von 55 Grad entspricht.
In der Anleitung habe ich jetzt gelesen, dass das Warmwasser während des durch das Heizungs Zeitprogramm reduzierten Zeitraumes ebenfalls nicht aufgewärmt wird.
‚Meine Fragen:
Ist das richtig ?
wenn ja, was kann ich machen, wenn die Fbh als Beispiel um 19 Uhr in das absenkprogramm geht, ich aber um 21 Uhr noch warmes Wasser zum duschen möchte.
auf welches absenkprogramm reagiert die Warmwasser Aufbereitung? Heizkreis 1 oder 2 ?
Heizkreis 1 Badheizkörper: 5-8 Heizen, 8-12 Absenkprogramm, 12-14 Heizen, 14-16 absenkprogramm, 16 - 22 Heizen, ab 22 absenkprogramm.
Heizkreis 2 FBH: 6 - 10 Heizen, 10 - 12 absenkprogramm,12 -22 Heizen, ab 22 Uhr absenkprogramm
Warmwasser: 4.30 - 8 Warmwasser, 8-11.30 aus, 11.30 - 14 uhr Warmwasser, 14 Uhr -15.30 aus, 15.30 Uhr bis 22 Uhr Warmwasser
Von den Zeiten her müsste das Warmwasser mit 60 grad um 19 Uhr zur Verfügung stehen laut den Programmen.
Evtl. Sind die An und ab Schaltungen zu viel, oder nicht harmonisch genug ? Keine Ahnung
Anmerkung: Ich habe Solar mit Vitodens 100- 300 Liter. Das Problem fällt auf, seit das aufheizen durch Solar wetterbedingt nicht mehr so wirksam ist.