Hallo, hab das gleiche Problem wie letztes Jahr im Herbst.
EE Feuerungsautomat
Flammensignal ist bei der Brennerstart nicht vorhanden oder zu gering. Brenner entriegeln.
Hab letztes Jahr im Herbst beim Gas Hauptanschluss den Unterdruckventil runtergezogen und dann in der Therme Gaszulauf leicht aufgedreht um sicher zu sein, dass Gas rausströmt. Dann wieder zumacht und dann immer wieder Reset gedrückt und irgendwann liefs wieder. Dieses Jahr ist aber kurz vor dem Sommer, als ich die Heizung schon im Sparmodus laufen hatte, dieser Fehler entstanden und ich dachte mir. Krieg ich dann wieder hin, wenns wieder nötig wird. Und jetzt gehts nicht mehr. ☹️
Habs immer wieder versucht und kommt immer die gleiche Meldung. Hab ein befreundeten Installateur kommen lassen und der wusste auch nicht weiter, weil der Wolf Thermen betreut. Er sagte mir, versuchs mit Garantieanspruch. Evntl Feuerungsautomat kaputt.
Seit in Düsseldorf der Starkregen war, sind alle Firmen komplett dicht und keiner kann mir helfen.
Vielleicht ist es ja was einfaches und mit Tipps komme ich selber weiter. Die Therme wurde gekauft am 06.02.19 und ich Idiot dachte, die normale Garantie reicht. Sollte ja Jahrzente ohne Probleme laufen.. Ist ja ne Viessmann. Am Telefon am bei Viessmann hiess es, die hat Garantie. Vom Fachbetrieb hiess es, doch nicht und sie können mir nicht helfen.
Brennerstarts hat sie jetzt: 10063
KesselNr: 7570948901075112
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar
Maxim
Guten Morgen Maxim,
bitte entschuldige die späte Reaktion. Wird die Anlage regelmäßig gewartet? Wann war die letzte Wartung an der Vitodens 300? Zündelektroden und Gaskombiregler sind i.O.?
freundliche Grüße
Timo Brüssing