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Vitodens 300 Verbindung WLAN bricht ab, Backend nicht aktiv

Unsere Vitodens 300 hat zwei bis drei Probleme:

- Die WLAN-Verbindung mit dem Speedport wird nur manchmal aufgebaut, obwohl der Router unmittelbar neben der Heizungsanlage steht. Die Telekom war vor Ort und sagt, es ist von ihrer Seite alles ok. 

- Die Internet-Verbindung über den Hotspot des Handys funktioniert. Nach ein paar Minuten wird sie jedoch unterbrochen und der Status im Display der Heizung lautet: „Verbindung wird aufgebaut“ Danach passiert nichts mehr, d.h. die Verbindung wird nicht wieder aufgebaut.

- Das Backend ist nicht aktiv, die Vicare-App sagt, dass die Heizung keine Verbindung zum Internet hat (wie ich in anderen Beiträgen gesehen habe, hängt das zusammen).

Was wir schon gemacht haben:

Die Heizungsanlage für mehr als 10 Minuten vom Strom getrennt

Den Router für die selbe Zeit vom Strom getrennt.

Die Anlage in der Vicare-App abgemeldet und wieder angemeldet.

Was können Sie uns noch empfehlen?

 

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