Hallo Zusammen!
Ich habe eine Vitodens 300 aus dem Jahr 1999. In den letzten Wochen gibt ein Teil nach dem anderen den Geist auf. Zuletzt der Druckluftwächter. Eine Woche später sind jetzt die Heizkörper kalt geblieben. FuBo-Heizung funktioniert. Mein Heizung betreibt zwei Heizkreise. HK A = Heizkörper u. HK B = FuBo. Die an den HK A angeschlossenen Pumpen scheinen nicht zu laufen. Schalte ich die Heizung aus und wieder an, meine ich zu hören, dass mindestens eine Pumpe (liegen eng beieinander, von daher schwer zu unterscheiden) anläuft und nach geschätzten 3 Sekunden wieder abschaltet. Eine Störung wird mir bei all dem nicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Viele Grüße
Klingt etwas nach einer defekten Regelung. Codieradresse 38, so vorhanden, mal ausgelesen ?
Zeigt die Anlage das gleiche Verhalten, wenn du die Schonsteinfegerfunktion einschaltest ?
Danke für die Rückmeldung.
Im Relaistest kannst du die einzelnen Aktoren der Anlage ansteuern (z.B. Brenner, Heizkreispumpe etc.)
Ich habe dir ein Informationsblatt angehängt, welches dir bei der Einstellung hilft.
Wenn die Pumpe auch im Relaistest nicht läuft, ist entweder die Pumpe oder das Relais auf der Grundleiterplatte defekt.
Eine Spannungsmessung bringt letztendlich Klarheit.
Diese Arbeiten sollten aber von deinem Heizungsfachbetrieb durchgeführt werden.
Beste Grüße °sr