abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 Geräusch nur im Heizbetrieb

Hallo, meine Gasheizung Vitodend 300 macht seit ungefähr zwei Jahren Probleme: sobald der Heizmodus eingeschaltet ist, also nach dem Sommer heizt sie ganz normal hat ein ganz bisschen Wasserverlust. In einer Woche muss ich ungefähr ein Viertel Strich ein nachfüllen, aber sie macht immer häufiger und immer länger ein Geräusch und ich kann es nicht anders beschreiben. Es klingt, als wenn sie pumpt, aber nicht im Heizkreiskauf, sondern es klingt wie oben im Schornstein und es klingt wie jemand, der ständig versucht was ab zu pumpen. Der Fachbetrieb konnte leider keinerlei Ursache dafür finden. Wir haben kurz bevor die Geräusche auftraten, eine Heizung vom Heizkreislauf wegnehmen lassen. Wir sind halt überhaupt keine Fachleute und können es leider nicht fachgerechter beschreiben. Vielleicht kann jemand jemand helfen. Es klingt, als wenn sie nach Luft ringt. Irgendetwas springt immer wieder an und versucht zu pumpen, aber es ist nicht in den Heizungen und nicht in der Steueranlage. Wir mussten schon drei Mal die Umwälzpumpe erneuern, das klang total anders….  Über Tipps würde ich mich sehr freuen, vielen Dank!! 

4 ANTWORTEN 4

Sterbendes Ausdehnungsgefäss ? Könnte gut eine poröse Membran sein,durch welche immer etwas Luft aus dem MAG ins System gelangt. Wie alt ist das MAG/ sind die MAGs ?

Das hatte ich nach Googlen auch vorgeschlagen, wurde aber abgewunken 🤷🏼‍♀️🥺

Alles von 1998…

Kann ich mir nichtmal ansatzweise vorstellen. Ein MAG hält im Durchschnitt 8 Jahre.Da müssen deine nur noch Rostbatzen sein.

Top-Lösungsautoren