Haben seit momentan das Problem, weil wir desweilen nur im Abgesenkten Betrieb heizen, das wir mehrmals die Woche kein Warmes wasser sprich zum Duschen Haben.
Die Steuerung wurde vor 1 1/2 Jahren getauscht und ich denke die alten werte vom Kundendienst übernommen.
Habe schon alles probiert, zur not betätigen wir, wenn wir meinen das Wasser ist nicht warm, für kurze Zeit den Partybetrieb dann heizt der Kessel Vitocell 100 auf und es ist in ordnung!
Gibt es irgendwo eine Kesselmindesttemperatur ?
Bei Diagnose der Vitodens steht folgendes!
Neigung A1 = 0.9
Niveau A1 = -4
Außentemp.Ged.= 12 C
Außentemp.ist = 11 C
Kesseltemp.Soll=13 C
Kesseltemp.Ist = 21 C
WW-Temp.Soll = 5 C
WW-Temp.Ist = 27 C
Kesselcodierst. = 00 20 35
Kurzabfrage 1 = 06 01 03
Kurzabfrage 2 = 02 20 13
Kurzabfrage 3 = 02 00 00
Kurzabfrage 4 = 01 21 Cb
Kurzabfrage 5 = 00 00 00
Kurzabfrage 6 = 00 0 69
Kurzabfrage 7 = 00 11 00
Kurzabfrage 8 = 21 00 00
Vielleicht weis jemand wie man das Problem lösen kann ausser fixe Heizeiten für Warmwasser!
lg Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin @Sledge1000 !
Bist du sicher, dass im Absenkbetrieb überhaupt Warmwasser bereitet wird? Bei den neueren Steuerungen ist in Werkseinstellung ('Automatik') die WW Aufheizung an die 'Heizzeiten' (Nicht-Absenk-Zeiten) gekoppelt. Warum drehst du nicht einfach die Solltemperatur runter statt auf Absenkbetrieb zu schalten?
beste Grüsse!
Phil
Moin @Sledge1000 !
Bist du sicher, dass im Absenkbetrieb überhaupt Warmwasser bereitet wird? Bei den neueren Steuerungen ist in Werkseinstellung ('Automatik') die WW Aufheizung an die 'Heizzeiten' (Nicht-Absenk-Zeiten) gekoppelt. Warum drehst du nicht einfach die Solltemperatur runter statt auf Absenkbetrieb zu schalten?
beste Grüsse!
Phil
Das habe ich auch vermutet nur sagen konnte es mir bis jetzt noch niemand! (Auch nicht der Kundendienst von Vissmann)
War eben nur in der Übergangszeit, wo es ohne etwas heizen kühl wurde im Haus.
Meine überlegung war eben einfach ganzen Tag im Abgesenkten Modus zu Heizen ca 18 Grad eingestellt da es am Tag durch die Sonne viel wärmer wurde im Haus!
Dann beim Duschen Wasser kalt ! Oh Schreck
Werde einfach mal Normalen Heizbetrieb runter stellen und deinen Rat folgen.
Oder Fixe Zeiten für Warmwasser einstellen und im Abgesenkten Betrieb weiter heizen.....
mal schauen.
Ich dachte es wäre irgendwas nicht richtig eingestellt, aber jetzt kommt etwas Licht ins dunkel
Danke nochmal