Hallo Flo,
danke für die Info.
Da ich mich wegen des Ausfalles im Moment etwas genauer um die Funktion der Heizung interessiere, ist mir folgendes aufgefallen:
der WW-Temperatur-Istwert des Speichers scheint mir sehr schnell bei Wasserentnahme zu fallen. Und es gibt dann Zeitweise einen Kesseltemperatursollwert von 5 Grad während der Speicher wieder gefüllt wird.
Müsste der nicht beim Max. Wert liegen, damit die Heizung 100% Leistung zur WW-Bereitung benutzt ?
darf ich fragen was ein Auslaufsensor ist?
danke & Grüsse!
Phil
ahso, danke! hat denn die Anzeige im Display vor dem Austausch was Falsches gesagt? es gibt ja glaubich nur einen Sensor für die WW/Speichertemp...
>> Und es gibt dann Zeitweise einen Kesseltemperatursollwert von 5 Grad während der Speicher wieder gefüllt wird.
Ich hab mal die WW Aufheizung aus einem anderen Grund aufgezeichnet. Grafik Da sehe ich auch am Ende einen Sollwert (dunkelgrün) von 5°C. Vielleicht wird währen dieser "Pumpennachlaufphase" der Sollwert einfach auf 5°C runtergesetzt? Ist mir vorher garnicht aufgefallen, weil mein Sollwert ausser 2x täglich für ne halbe Stunde eh immer auf 5°C steht... Hast du das denn auch ca. gegen Ende der Aufheizung beobachtet?
besste Grüsse!
sorry, ich hatte mal wieder nicht richtig gelesen... du schriebst ja auch Kesseltemperatursollwert und nicht Speichertemp Sollwert. Tja, der geht bei mir nach einer kurzen Anlaufphase schön auf WW Soll + die eingestellte Differenz von 15K und bleibt da auch... keine Ahnung was da bei dir los sein könnte...
ne, ich hab ne 300-W mit Vitotronic 200 HO2C. aber oft sind ja viele Sachen gleich/ähnlich.