abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222-w Wärmetauscher defekt?

Hallo, da mein Heizungsmonteur aufs Blaue den Wärmetauscher wechseln will, ohne 100% zu wissen was es ist und vorher nachgeschaut zu haben, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

Aus meiner Heizung tropft es, wenn ich das Warmwasser anstelle, snst nicht. Es tropft aus der Stelle,, wo der rote Pfeil im Foto ist. Ja ich weiß, es ist der Wärmetauscher, aber das sieht mir eher nach Dichtung aus?

Ich finde auch nirgendwo Infos, was man zum Tausch des WT noch benötigt, außer das Bauteil selbst.

Ich danke euch

30151549-b2b2-412a-ae80-636c510ae08a.jpeg
9 ANTWORTEN 9

Ser.Nr. der Therme bitte (Aufkleber oben drauf)!

Vitodens 222-w, Seriennummer 7513233403322105 

Danke! Er will den Plattenwärmetauscher gleich wechseln, er meint, wenn’s nicht nur die Dichtungen sind, müsste er nochmal kommen und das kostet wieder Anfahrt und Arbeitslohn. Schwierige Entscheidung 

Ich glaub nicht,dass an der Stelle des Pfeiles eine Dichtung ist. Es sieht eher nach Lochfrass  bzw.einem Haarriss am Plattenwärmetauscher aus.

Wie alt ist das Gerät? 2014?

von 2015. Das Wasser ist auch recht kalkhaltig bei uns. Er wird jetzt den Plattenwärmetauscher wechseln 

Der Nummer nach ist die Therme in Jahre 2014 gebaut worden. Einbau bei dir sicher 2015?

Ja steht Viessmann Werke 2014 dran, eingebaut 2015. Ich hoffe die hält noch ne Weile

Sind ja erst 10 Jahre. Mittlere Haltbarkeit ca.20-25 Jahre.

Top-Lösungsautoren