abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222 heizt nur sporatisch

Hallo zusammen,

wir sind langsam am verzweifeln. Unsere Heizung bleibt zu 90% kalt. Ich rechne mit einer fehlerhaften Konfiguration.

Ist Zustand: es wurden sämtliche Teile der Vitodens (Elektronik) und die Hardware der Anlage erneuert. Die Vitodens geht auf keinen Fehler. Die Solltemperatur des Warmwassers steht auf 58 Grad. Warmwasser geht durchweg. Zwischen 13 Uhr und 16 Uhr heizt die Heizung hoch - davor und danach bleibt sie kalt. Wir hatten vor kurzem eine Rohrsanierung durchführen lassen dabei wurde die Solltemperatur auf 20 grad gedreht und anschließend wieder auf 58. In den Informationen steht, dass die Heizkreispumpe aus ist. Der Brenner springt des Öfteren an.

Partybetrieb und Sparmodus sind aus.

Kann mir wer einen Tipp geben? Unser Sani ist im Urlaub.

viele Grüße 

4 ANTWORTEN 4

Stell mal testhalber die Warmwassertemperatur auf 10°C. Wird die Heizung jetzt bedient ?

Ebenfalls als Test: Die Schornsteinfegerfunktion einschalten.

Hallo, ja wird sie.

Noch ein Hinweis - das Gerät hat Probleme die Warmwasser Ist Temperatur zu erreichen (Soll:57 Grad Ist:41 Grad) und startet deshalb auch nicht die Heizkreispumpe. Ich habe nun mehrmals neugestartet und die Grundeinstellung zurückgesetzt - ohne Erfolg. Im Volllasttest springt sie an und auch gelegentlich mal aber eben nur sehr selten. Was kann ich tun?

Entweder hat der Speicherfühler ein Problem, korrekte Werte zu übermitteln oder aber, er hat seine Position verlassen und kann somit die richtige Temperatur nicht erfassen. Auch Übergangswiderstände wären möglich. Daher mal alle Verbindungen des Fühlers überprüfen.

Top-Lösungsautoren