Nach nunmehr mehr als vier Jahren hat die Steuerung meiner Vitodens 222w den Geist aufgegeben. Natürlich Freitagabend nach 18 Uhr. Der freundliche Techniker der Wartungsfirma sagte mir, dass er eine halbe Std. früher hätte helfen können, so jedoch erst Montag gegen Mittag. ALso ich frei genommen und gewartet. Um halb eins nachgefragt, doch leider wird das Teil erst Dienstag geliefert 😞 Also wieder ungeduscht schlafen. Die nette Dame der Firma sagte, da der Fehler wohl nicht einmalig ist und ich ja schon eine neue Speicherpumpe ein Jahr vorher benötigte, Kulanz bei Viessmann an. Dies wurde wohl mit der begründung abgelehnt, dass meine Therme nicht in die betreffende Baureihe fällt. DAS ist so nicht hinnehmbar, denn ein bekannter Defekt, sollte doch kulanter Weise wenigstens teilweise übernommen werden, oder? zumal wenn es sich um ein zentrales Bauteil handelt und die Therme immer gewartet wurde.
Gelöst! Gehe zu Lösung.