abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 222 erst Speicherpumpe und jetzt Steuerung defekt.Kulanz einfach abgelehnt

Nach nunmehr mehr als vier Jahren hat die Steuerung meiner Vitodens 222w den Geist aufgegeben. Natürlich Freitagabend nach 18 Uhr. Der freundliche Techniker der Wartungsfirma sagte mir, dass er eine halbe Std. früher hätte helfen können, so jedoch erst Montag gegen Mittag. ALso ich frei genommen und gewartet. Um halb eins nachgefragt, doch leider wird das Teil erst Dienstag geliefert 😞 Also wieder ungeduscht schlafen. Die nette Dame der Firma sagte, da der Fehler wohl nicht einmalig ist und ich ja schon eine neue Speicherpumpe ein Jahr vorher benötigte, Kulanz bei Viessmann an. Dies wurde wohl mit der begründung abgelehnt, dass meine Therme nicht in die betreffende Baureihe fällt. DAS ist so nicht hinnehmbar, denn ein bekannter Defekt, sollte doch kulanter Weise wenigstens teilweise übernommen werden, oder? zumal wenn es sich um ein zentrales Bauteil handelt und die Therme immer gewartet wurde.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Rolf,

da sich mir entzieht, weshalb die Steuerung ausgefallen ist, kann ich leider wenig zu deinem Fall sagen. Richtig ist aber, dass dein Fachbetrieb bei seiner zuständigen Verkaufsniederlassung nach Kulanz gefragt hat. Diese entscheidet dann, ob einer eventuellen Kulanz stattgegegeben werden kann.

Gerne bin ich aber bereit, zu prüfen, was wir für dich tun können. Bitte sende mir dafür, deine Kontaktdaten, die deines Fachbetriebes und eine Beschreibung des Ausfallgrundes zu. Gib dabei bitte den Link aus der Community mit an.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Rolf,

da sich mir entzieht, weshalb die Steuerung ausgefallen ist, kann ich leider wenig zu deinem Fall sagen. Richtig ist aber, dass dein Fachbetrieb bei seiner zuständigen Verkaufsniederlassung nach Kulanz gefragt hat. Diese entscheidet dann, ob einer eventuellen Kulanz stattgegegeben werden kann.

Gerne bin ich aber bereit, zu prüfen, was wir für dich tun können. Bitte sende mir dafür, deine Kontaktdaten, die deines Fachbetriebes und eine Beschreibung des Ausfallgrundes zu. Gib dabei bitte den Link aus der Community mit an.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren