abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 222- WS2: Steuerung nicht mehr bedienbar!

Hallo Community,

bei meiner Vitodens 222 WS2 ist ein Bedienung und ein Verändern von Parametern nicht mehr möglich. Lediglich Ein- und Auschalten ist möglich. Am Display steht lediglich 29°C aber sonst heizt die Heizung und das Warmwasser wird auch erzeugt. Ein Reset durch Aus- und Einschalten bringt keine Besserung.

Der letzte Wechsel der LGM 29.22 B1010/C1030 (Standard Bedieneinheit) ist erst fünf Jahre her.  

Hat jemand einen Tipp oder weisst jemand ob mir eine erneuter Wechsel der LGM in Hause steht?

Gruß

Heppy 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wenn die Servicehefte geschrieben werden, sind einige Eigenheiten noch nicht bekannt. Diese tauchen erst im Laufe eines Gerätelebens auf. Wie in deinem Fall konnte dann durch diese Lösung ein Austausch verhindert werden.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Heppy,

ich vermute, dass sich das Bedientiel aufgehängt hat. Du kannst versuchen es rauszunehmen, im gezogenen Zustand die Resettaste (2 aufeinanderzustehnede Pfeile) mehrfach betätigen und wieder einsetzen. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,  

danke für den Tipp. Leider habe ich dies nicht mehr durchführen können da bereits ein Tag zuvor der freundliche Heizungsfachmann dieses Problem genau in dieser Art  gelöst hat.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Nun weiss ich was zu tun ist wenn es wieder passiert.

Leider steht  diese Arbeitsanleitung nicht im Handbuch oder Serviceheft.

Viele Grüße

Heppy

Wenn die Servicehefte geschrieben werden, sind einige Eigenheiten noch nicht bekannt. Diese tauchen erst im Laufe eines Gerätelebens auf. Wie in deinem Fall konnte dann durch diese Lösung ein Austausch verhindert werden.

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren