abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222-W versus 200-W B2KF: Energieverbrauch?

Hallo,

ich überlege gerade zwischen einem Kombigerät mit Durchlauferhitzer (200-W) und einem mit eingebautem kleinen Speicher (222-W) hin und her.
Dabei frage ich mich vor allem, wieviel Energie der 46l Speicher so verbraucht.
Der Aspekt Komfort bleibe hier mal außen vor, ebenso ist die Menge an gleichzeitig verfügbarem Warmwasser kein Faktor.
Unser Warmwasserverbrauch ist bei 2 Personen eher gering, es wird nur unter 10 min warm geduscht.

Ich frage mich u.a., was der 222-W macht, wenn ich mal 2 Liter warm zum Händewaschen entnehme. Dreht der dann genauso wie ein Kombigerät kurz volles Rohr auf, um das nachzufüllende Wasser im Tank wieder auf Temperatur zu bringen?

Was ist beim Energieverbrauch zwischen den beiden unterschiedlich?
Ich bin mir unsicher, ob ab und an mal sehr kurz volles Rohr aufdrehen beim Kombigerät besser oder schlechter ist, als den Speicher 24h/365Tage warm zu halten.

Gibts es irgendwelche Erfahrungswerte, wieviel K der Speicher in 24h verliert wenn nicht nachgeheizt wird? Physikalisch kostet 1 Liter um 1K aufwärmen ja ca. 1,16 Wh, also hätte ich da auch eine Idee.

 

Wie gesagt geht es mir primär um eine Abschätzung des Vergleiches im Energieverbrauch.

 

0 ANTWORTEN 0