Guten Tag,
im Juli 2020 wurde eine neue Heizung Modell Viessmann Vitodens 222-W fachgerecht montiert.
Bei der Betriebnahme hatte die Heizung direkt zwei Fehler:
-Temperaturwächter hat ausgelöst
-Überhitzung während Ionisationsstrom Kalibrierung
Das Problem ist aber, dass das Wasser nicht aufgeheizt wird. Mit dem Fachbetrieb versuchen wir einen Viessmann Techniker zu errreichen. Es kann nicht sein, dass bei einer neuen Heizung am ersten Tag solche Fehler auftreten und niemand von Viessmann erreichbar ist. Werden keine Tests an den neuen Heizungen durchgeführt?
Der Fachbetrieb hat bereits den Temperatursensor ausgewechselt. Die selben Fehler (siehe oben) treten jedoch weiterhin auf. Der Soll-Wert ist auf 60°C eingestellt, der Ist-Wert bleibt immer auf 33°C. Erst nach einer Stunde erhöht sich die Temperatur um 0,1K.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
Können Sie bitte Inbetriebnahme-Assistent überprüfen?Anlagenschema :
Heizkreis 1 =?
Heizkreis 2, 3 = ?
WW = ?
Was steht jetzt?
LG