abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 222 Störung FE Heizung kalt

Guten Tag,

 

vor 2 Tagen hatten wir das Problem das wir auf einmal kein Warmwasser mehr hatten.

 

Nach ein paar Stunden wurde es dann wieder Warm.

 

Als ich gestern Abend nach Hause kam hatten wir weder Warmwasser noch warme Heizkörper aber dafür diesmal eine Störmeldung Feuerungsautomat FE. Nach Drücken der "R" Taste lief die Hei´zung wieder an. Heute morgen hatten wir auch wieder Warmwasser aber das Haus bleibt leider kalt.

 

Ich habe in mehreren Foren gelesen das es auch an einer defekten Platine liegen kann.

 

Haben Sie zu diesen Fehlermeldungen erfahrungen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

JS

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo jonny382,

poste doch bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens 222, damit ich deine Frage zielführend beantworten kann.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo jonny382,

poste doch bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens 222, damit ich deine Frage zielführend beantworten kann.

Beste Grüße °jo
Die Herstellernummer lautet 7438007113810104
Ach ein alt bekanntes Problem. Der Fehler FE besagt das deine Regelung defekt ist. Lass dir von deinem Fachbetrieb eine neue einbauen und dein Kessel läuft wieder.
Wenn es ein alt bekanntes Problem ist macht Vissmann das dann auf Kulanz? Oder was wird so ein Spaß mich da kosten. Das Gerät ist knapp über 4 Jahre alt.
Ob es auf Kulanz geht kann ich dir nicht sagen. Da muss dein Fachbetrieb einen ausführlichen Kulanzantrag stellen bei Viessmann. Wenn eine neue eingebaut hast funktioniert er wieder.
In Ordnung sind Sie vom Viessmann Kundendienst.

Kann ich direkt jemand von Viessmann kommen lassen?
Hallo jonny382,

die Meldung FE bedeutet nicht automatisch, dass die Regelung defekt ist. Es kann auch sein, dass der Codierstecker lediglich defekt ist. Ich gebe zu, dass ein defekter Codierstecker eher selten die Ursache ist, aber dennoch kommt er in Frage.

Bitte lass dich nicht von dem Usernamen "Kundendienst" irritieren, es handelt sich dabei nicht um einen Viessmann-Mitarbeiter.

Ein Kulanzantrag muss von deinem Heizungsfachbetrieb in unserer zuständigen Verkaufsniederlassung eingereicht werden. Ebeso kann ein Werkskundendiensteinsatz nur durch deinen Heizungsfachbetrieb, in unserem Technischen Dienst angefordert werden.

Beste Grüße °be